Jede Vision beginnt mit einer gedanklichen Reise
Jeder Erfolg mit der praktischen Umsetzung
Jeder Erfolg mit der praktischen Umsetzung
BÜRORING Historie
2019
Neue Organisationsstruktur
Neue und vernetzte Leistungsbausteine erfordern moderne und kundenorientierte Organisationsstrukturen.
2016
Nächste Ausbaustufe des Lagers
Das BÜRORING Zentrallager wird noch leistungsfähiger durch die Ausbaustufe.
2012
Abgeschlossener Lagerumbau
Mit Erschließung des Nachbargrundstücks von Kaiser+Kraft.
2009
Erweiterung des Lagersortiments
Mehr als 10.000 Artikel sind ab Lager stetig bevorratet.
2006
Büroring expandiert
Die 100-prozentige Übername der Aktienanteile an der Büro Forum AG wurde vollzogen.
2001
Kooperation mit Prisma
Im Jahr 2001 beschließen BÜRORING und PRISMA eine noch engere Partnerschaft einzugehen.
1999
Lagereinweihung
Die im Jahr 1998 begonnenen Umbauarbeiten im BÜRORING Zentrallager konnten erfolgreich zum Abschluss gebracht werden.
1998
Der erste Endkundenshop
Am 1. September 1998 wurde der erste Online-Shop für Mitglieder in Betrieb genommen.
1997
1996
1989
Neuer Firmensitz
Es begann die zweite Dekade in der Büroring Historie 1986 noch äußerst positiv, nämlich mit dem 10jährigen Jubiläum der Genossenschaft und einer stolzen Zwischenbilanz: Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Büroring eG mit einem Umsatz von 69,9 Millionen DM und 173 Mitgliedern prächtig entwickelt. Allerdings brachte der Erfolg und damit der Arbeitsaufwand in der..Weiterlesen
1976
Gründung
Vollblutunternehmer wie Winnebald brauchte es wohl, um in den wilden 70ern eine Einkaufsgenossenschaft zu gründen, die es mit den ganz Großen aufnehmen wollte. Schon seinerzeit war der Einzelhandel kein einfaches Geschäft, weshalb sich im Frühjahr 1975 die Branchenkollegen Dammann, Jacobs, Klosterknecht, Massenberg, Reising, Stein und Winnebald zu einem Gespräch in der Handelskammer Duisburg trafen. Daraus..Weiterlesen