Personelle Verstärkung für die BÜRORING Händler-Gruppen
Drei kreative Köpfe neu an Bord

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe BÜRORING-Mitglieder,

es freut uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass sich der BÜRORING auf der Basis einer freien Zusammen­arbeit mit drei kreativen Köpfen zur Unterstützung der BÜRORING Produkt-Gruppen Bürobedarf, Bürotechnik und Büromöbel verstärkt hat.

Wir konnten gewinnen:

  • Jan L. D. Kamlade: Produkt-Gruppe „Bürobedarf“
  • Thomas Meurers: Produkt-Gruppe „Bürotechnik“
  • Stefan Bosbach: Produkt-Gruppe „Büromöbel“

Bereits fest vereinbart mit den Herren ist die Durchführung von jährlich ein bis zwei Händler-Treffen je Produkt-Gruppe als ERFA-Tagung, an der jedes interessierte Mitglied kostenlos teilnehmen kann, sowie die produkt­bezogene Betreuung der bestehenden Marketing-Gruppen einschließlich Neuorganisation und -strukturierung dort wo nötig, um wieder erfolgreich durchzustarten.

Jan L. D. Kamlade, langjähriger Geschäftsführer aus Tönisvorst, kennt die Branche seit Jahrzehnten und bringt viele Jahre Genossenschaftserfahrung mit. Zudem war er in leitender Position beim Fachhandelsunternehmen Schröter Bürozentrum in Tönisvorst beschäftigt. Kamlade ist für die BÜRORING Mitglieder ein idealer Ansprechpartner, denn er hat sowohl den Einkauf der Tönisvorster MGW Office Supplies GmbH maßgeblich professionalisiert als auch die dortige Eigenmarke „pro Office“ inklusive des Fernost-Einkaufs vorangebracht.

Thomas Meurers ist Geschäftsführer beim Ring Grafischer Fachhändler (RGF) in Köln, der seit dem Frühjahr strategischer Partner der BÜRORING eG ist (siehe auch Bericht im BÜRORING magazin 01/2022). Seither sind die RGF-Mitglieder der BüroForum AG angeschlossen und die RGF GmbH hat Anteile an der BÜRORING eG gezeichnet. Meurers ist ein ausgewiesener Experte in den Themenbereichen Druck und visuelle Kommunikation. Entsprechend wird Thomas Meurers seine fundierten Erfahrungen in diesem Bereich auch bei BÜRORING einbringen.

Stefan Bosbach ist Unternehmer und Kommunikationsberater. Auf die Erfahrung seiner zahlreich durchgeführten Start ups und Marketingprojekte (MGW, OfficeStar, Corporate Express/Staples, Allago, 2T…) setzten bereits Zurich, die Deutsche Bank, die Telekom, Faber-Castell, Staples, Adveo, Clairefontaine und viele andere. Seit dem Frühjahr 2020 ist er leitender Berater bei einem Start-up im Bereich Workspace-Consulting. Damit gibt er nicht nur sein Know-how aus zahlreichen nationalen und internationalen Projekten weiter, sondern schlägt gleichzeitig die Brücke zu seiner Leidenschaft als Kommunikations-Trainer für soziale Kompetenzen.

Wir freuen uns sehr auf das zukünftige Miteinander und sind überzeugt, dass Jan Kamlade, Thomas Meurers und Stefan Bosbach einen wertvollen Beitrag zur weiteren Entwicklung der BÜRORING Produkt- und Marketing-Gruppen leisten werden. Auf eine sehr gute Zusammenarbeit!

Mit genossenschaftlichen Grüßen
Ihre BÜRORING eG

Axel Hennemann                Kai-Uwe Heuer