46. Ordentliche Generalversammlung
Zurück zu Gemeinschaft und Geschlossenheit

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe BÜRORING-Mitglieder,

am 24. Juni 2022 fand in Kassel die 46. Ordentliche Generalversammlung der BÜRORING eG als hybride Veranstaltung statt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl von zwei Aufsichtsratsmitgliedern, da der Aufsichtsratsvorsitzende Karlheinz Schmidt und sein Stellvertreter Bernd Zilligen turnusmäßig aus dem Gremium ausschieden.

Beide Herren verzichteten auf eine erneute Kandidatur, um eine Befriedung und eine Erneuerung des BÜRORINGs auch in personeller Hinsicht zu ermöglichen.

Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurden die Herren Thomas Grzanna und Frank Mecklenbrauck. Gemeinsam mit Christine Hilbert-Wolff, André Rogge und Carsten Voigt, die nicht zur Wiederwahl anstanden, wollen sie den BÜRORING – im Schulterschluss mit dem Vorstand und in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – in eine erfolgreiche Zukunft führen. In der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates wurden Thomas Grzanna und Carsten Voigt zum Vorsitzenden bzw. stellvertretenden Vorsitzenden des Gremiums gewählt.

Wir, Aufsichtsrat und Vorstand, wollen nun zu Gemeinsamkeit und Geschlossenheit zurückkehren. Es geht darum, die Mitgliederschaft wie die Mitarbeiterschaft im BÜRORING zu einen, um gemeinsam kraftvoll am Markt agieren zu können.

Aufsichtsrat und Vorstand beabsichtigen hierzu die Formulierung eines Maßnahmenplanes, der insbesondere auch auf eine kurzfristige Leistungssteigerung abzielt. Eine erste Erörterung soll im Rahmen einer gemeinsamen Klausursitzung der Gremien Mitte Juli erfolgen. Über die Ergebnisse werden wir Mitglieder und Mitarbeiter informieren. Ein entsprechender Prozess soll bis Jahresende die Formulierung einer Zukunftsstrategie gewährleisten.

Wir wissen, dass einige Mitglieder die Kündigung ihrer Mitgliedschaft im BÜRORING erwägen. Diese Mit­glieder bitten wir, ihre Entscheidung zurück zu stellen und uns die Zeit zu geben, die für die Umsetzung notwendiger Maßnahmen erforderlich ist. Über den Maßnahmenfortschritt werden wir Sie laufend informieren.

Darüber hinaus wissen wir um die hohe Loyalität und die Identifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit “ihrem” BÜRORING. Dies ist uns ein hohes Gut und wir werden deshalb unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem reichen Wissens- und Erfahrungsschatz in geeigneter Weise in die Maßnahmen- und die Strategieentwicklung einbeziehen. Der Betriebsrat ist uns hierbei ein wichtiger Partner.

Es ist uns bewusst, dass nur Transparenz und offene Kommunikation das Vertrauen schaffen, das als Grundlage der Partnerschaft zwischen Mitgliedern, Lieferanten und dem BÜRORING mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unabdingbar ist. Für dieses Vertrauen sind wir dankbar und werden die Voraussetzungen dafür schaffen, wo sie fehlen.

Bitte unterstützen Sie uns, den aufgezeichneten Weg zu beschreiten.

Mit freundlichen Grüßen aus Haan
Ihre BÜRORING eG

Axel Hennemann                Kai-Uwe Heuer