45. Ordentliche Büroring Generalversammlung durchweg positiv verlaufen
Jedes erfolgreiche Unternehmen braucht ein vertrauensvolles und gut funktionierendes WIR

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Büroring Mitglieder,

wenn uns vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass wir im Mai 2021 unsere Generalversammlung bereits zum zweiten Mal ausschließlich digital abhalten können, wir hätten ihm nicht geglaubt. Und doch ist diese Vorhersage Realität geworden. Lange noch hatten wir auf eine Präsenzveranstaltung im österreichischen St. Wolfgang gehofft, doch dann hat die Corona-Pandemie unsere Pläne abermals durchkreuzt.

Dennoch haben wir die Online-Generalversammlung optimal genutzt, um Sie über die aktuelle Entwicklung Ihrer Genossenschaft auf dem Laufenden zu halten und Ihnen unsere Zukunftsvisionen vorzustellen. Im Rahmen gesetzlicher und satzungsgemäßer Erforderlichkeiten wurden außerdem Aufsichtsrat und Vorstand mit deutlicher Mehrheit entlastet.

Turnusgemäß schieden der Aufsichtsratsvorsitzende Hermann Kaiser und sein Stellvertreter Alexander Schröder aus dem Aufsichtsrat aus. Nach einer beachtlichen Amtszeit von jeweils 24 Jahren und mit einem unerschöpflichen ehrenamtlichen Engagement, stellten sich beide Herren nicht mehr zur Wiederwahl. An dieser Stelle möchten wir beiden Herren nochmals ausdrücklich und aus tiefstem Herzen für ihren langjährigen und ambitionierten Einsatz danken! Ohne ihre tatkräftige Unterstützung würde die Büroring eG heute sicherlich nicht so erfolgreich dastehen.

Neben aller Emotionalität, die solch ein Ausscheiden begleitet, werden gleichzeitig neue Türen geöffnet und alternative Wege aufgezeigt. Deshalb haben wir bereits im Vorfeld der Generalversammlung alle interessierten Mitglieder dazu aufgerufen, sich um ein Aufsichtsratsmandat zu bewerben. Unser besonderer Dank gilt hier Jörn Böhrer, Thomas Grzanna, Christine Hilbert-Wolff, Evi Treittinger, Marcel Wrede und Lars Pflüger für ihre Kandidatur und damit für ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und weitreichende Aufgaben zu erfüllen.

Von der Generalversammlung wurden in zwei getrennten Wahlgängen letztendlich Thomas Grzanna und Christine Hilbert-Wolff jeweils mit großer Mehrheit in den Aufsichtsrat gewählt. Beide nahmen die Wahl dankend an. In der auf die Generalversammlungen folgenden konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats wurde Karlheinz Schmidt von seinen Aufsichtsratskollegen als Aufsichtsratsvorsitzender gewählt. Bernd Zilligen wurde zu seinem Stellvertreter ernannt.

Der neue Aufsichtsrat der Büroring eG setzt sich also ab sofort wie folgt zusammen:

• Karlheinz Schmidt (Vorsitzender)
  • Bernd Zilligen (Stellvertreter)
  • Christine Hilbert-Wolff
  • Thomas Grzanna
  • André Rogge

Schon heute gilt unser Dank dem gesamten Gremium. Für die Genossenschaft ist es ausgesprochen wichtig, kompetente und verlässliche Mitglieder für diese verantwortungsvolle und gleichzeitig doch ehrenamtlich Aufgabe zu gewinnen. Denn der Aufsichtsrat hat vielfältige Kontroll- und Beratungsfunktionen.

Gemeinsam werden Vorstand, Aufsichtsrat, Mitglieder und Mitarbeiter weiterhin an unserer Strategie “Netzwerk der Zukunft” arbeiten. Mehrwerte für den Fachhandel sind dabei der Maßstab, an dem wir uns gerne messen lassen. Dabei müssen wir nicht alle Leistungen selber erbringen, denn vielmehr verstehen wir uns als Plattform für unsere Partner und Bindeglied zwischen unseren Mitgliedern und den Anbietern wertvoller Leistungen. Flexibel, transparent und verlässlich gehen wir mit Ihnen in unsere gemeinsame, erfolgreiche Zukunft. Wir freuen uns darauf!

Büroring eG – das Netzwerk der Zukunft!

Ihre Büroring eG
Jörg Schaefers                          Axel Hennemann