BÜRORING Marketinggruppen – Von Gemeinsamkeiten profitieren

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Büroring Mitglieder,

eine professionalisierte Kundenansprache, ein bundesweit einheitliches Auftreten, spezialisierte Partner und ein enger Erfahrungsaustausch, das sind die Kernfunktionen unserer Marketinggruppen unter dem Dach der Büroring Unternehmensgruppe.

In der kundenseitigen Kompetenzvermutung hat die Größe einen hohen Stellenwert. Ausschließlich lokal agierende Fachhandelsunternehmen haben regelmäßig damit zu kämpfen, gegen die Großvertriebsformen zu bestehen und interessante Großkunden und/oder Ausschreibungen zu gewinnen. Die Marketinggruppen übernehmen in diesem Fall spezielle Aufgaben, die zwar alle Teilnehmer beschäftigen, aber von einzelnen Mitgliedern nicht effizient erfüllt werden können. Mit Hilfe der Marketinggruppen können die Nachteile gegenüber den Großvertriebsformen nicht nur ausgeglichen werden, sondern schaffen sogar zusätzliche Mehrwerte. Das Ganze ist damit wesentlich erfolgreicher als die Summe seiner Teile.

Die Verteidigung der Marktposition ist heutzutage nicht mehr allein abhängig von der eigenen Leistungsfähigkeit. Ein durch Spezialisierung und Individualisierung geprägtes Profil gibt dem Händler ein Gesicht. Im Rahmen der unterschiedlichen Marketinggruppen fördern wir die fachspezifischen Interessen unserer Mitglieder. Ihr Geschäftserfolg liegt uns am Herzen. Gemeinsam schaffen wir das, was alleine unmöglich wäre!

Hierzu werden wir in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Teilnehmern der Marketinggruppen operative Maßnahmen für praxistaugliche Konzepte entwickeln, um die Gruppen jeweils zukunftsfähig aufzustellen. Beginnen werden wir mit der Büroprint-Gruppe, die Einladungen für ein erstes Treffen sind bereits verschickt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme von Ihnen. Ähnliche Treffen planen wir auch für die anderen Marketinggruppen speziell für BOP, redoffice und Egropa.

Vielleicht profitieren auch Sie zukünftig von der engen Zusammenarbeit mit gleichgelagerten Fachhandelskollegen? In jeder der Gruppen freuen wir uns über neue Teilnehmer und damit neue Anregungen. Innerhalb aller Marketinggruppen besteht ein reger Erfahrungsaustausch und eine enge Kooperation. Nutzen auch Sie die Vorteile, die sich aus dieser Zusammenarbeit ergeben. Kombinieren Sie Ihren regionalen Bezug, Ihre Flexibilität und Ihre Verlässlichkeit mit den praxistauglichen Konzepten und operativen Maßnahmen der Büroring Marketinggruppen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gern.

Büroring eG – das Netzwerk der Zukunft!
Thomas Grzanna