Auch in schwierigen Zeiten gibt es Gründe zum feiern!
25 Jahre Büroring Marketing Center GmbH
Ein Vierteljahrhundert erfolgreich für und mit dem bürowirtschaftlichen Fachhandel.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe BÜRORING-Mitglieder,

gegründet im Jahr 1997 steht seither die Büroring Marketing Center GmbH – kurz: BMC – für fachhandelsorientiertes Marketing und zielgruppenspezifische Kommunikationsarbeit.

Seit nunmehr 25 Jahren dürfen sich die Marketingspezialisten der BMC den viel­fältigen Kommunikationsaufgaben und Werbemaßnahmen für den, unter dem Dach der BÜRORING Unternehmensgruppe organisierten, Fachhandel widmen. Hierbei werden alle relevanten Absatz- und Kommunikationskanäle bespielt sowie die individuelle Markt- und Wettbewerbssituation von einzelnen Fachhandelsunternehmen berücksichtigt. Die BMC ist zudem Teil eines Netzwerkes von mehreren Werbe­agenturen und Dienst­leistern mit unterschiedlichsten Kernkompetenzen, sodass je nach fachlicher Aufgabenstellung die bestmögliche Lösung für den Auftraggeber erzielt werden kann.

Die Büroring Marketing Center GmbH ist ein 100%-iges Tochter­unternehmen der BÜRORING eG und konnte bisher Jahr für Jahr über den geschäftlichen Erfolg einen positiven Beitrag zum Er­gebnis der BÜRORING eG leisten.

Der sozialen Verantwortung gerecht werdend und eine auf die Zukunft ausgelegte Unternehmensphilosophie waren schon früh in der BMC-Firmengeschichte Grund genug für den Entschluss, sich als Ausbildungsbetrieb für Marketing- und Kommunikationsberufe zu etablieren. Über die Jahre hinweg wurden so viele junge Menschen an die kontinuierlich stark wandelnden Marketing­aufgaben heran­geführt und ausgebildet, von denen einige auch nach der Ausbildung bis heute dem Unternehmen treu geblieben sind.

Die Menschen hinter der Leistung

Die BMC beschäftigt derzeit 5 Mitarbeiter/innen als Fachkräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Grafik, Design, PR- & Öffentlichkeitsarbeit, Online-Marketing und Social Media.

Thomas Fröber – Marketing ist seine Mission
Seit 1999 verantwortlicher und strategischer Kopf der BMC
Tel.: 02129 / 5571-500, E-Mail: thomas.froeber@bueroring.de
Ich mag eine klare Kommunikation – Menschen, die Dir ehrlich sagen, was ihnen passt und was ihnen warum nicht passt. Auf dieser Basis entstehen die besten und erfolgreichsten Konzepte und Arbeiten.

Tanja Müller – Das geschrieben Wort ist ihre Berufung
Seit 2003 mit vollem Engagement im Dienst der Kommunikation
Tel.: 02129 / 5571-502, E-Mail: tanja.mueller@bueroring.de
Ich mag es mit und für den Fachhandel zu arbeiten, weil der persönliche Austausch und die direkte Kommunikation mit den Mitgliedern zu den besten Ergebnissen führt.

Martina Blocher – Visualisierung und Gestaltung ist ihre Bestimmung
Seit 2005 im kreativen Einsatz für die Sache
Tel.: 02129 / 5571-504, E-Mail: martina.blocher@bueroring.de
Ich mag es mit und für den Fachhandel zu arbeiten, weil es hier viel Spielraum für kreative Entwürfe und stets ein offenes Ohr für neue Ideen gibt.

Birgit Burghaus – Online Marketing ist ihr Fachgebiet
Seit 2011 bringt sie die Begeisterung für digitale Medien mit
Tel.: 02129 / 5571-503, E-Mail: birgit.burghaus@bueroring.de
Ich mag es mit und für den Fachhandel zu arbeiten, weil es noch ungenutzte Potentiale im Online-Marketing gibt, die dem Fachhandel im Kampf gegen die Onlineriesen helfen.

Anna Brand – Social Media ist ihr Steckenpferd
Seit 2016 next Generation für neue Medien
Tel.: 02129 / 5571-505, E-Mail: anna.brand@bueroring.de
Ich mag es mit und für den Fachhandel zu arbeiten, weil die Herausforderung darin besteht, ein gemeinsames Verständnis für die erfolgreiche Arbeit mit den sozialen Medien zu entwickeln.

BMCBe. More. Connected.

Neben einer jahrelangen und erfolgreichen Expertise in der Kreation, Erstellung und Produktion von Printmedien liegen die heutigen und auch die zukünftigen Themenschwerpunkte und Kernkompetenzen eher bei der Er­stellung von Digitalmedien. Die Digitalisierung hat in der BMC schon Anfang der 2000er Jahre in fast allen Medienerstellungsprozessen Einzug gehalten. Dazu gehören datenbankgestützte und automatisierte Medienausleitungsprozesse genauso wie die grafische Aufbereitung und zentrale Bereitstellung von Digitalmedien für den Fachhandel.

Als Marketingagentur der BÜRORING eG steht die Büroring Marketing Center GmbH auch zukünftig den angeschlossenen Fachhandelsunternehmen der Büroring Unternehmensgruppe vollumfänglich für die Bereiche Online- und Analog-Marketing, PR- & Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media kompetent zur Seite.

Sprechen Sie uns einfach an. Wir sind jederzeit gerne für Sie da.

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mit herzlichen Grüßen aus Haan
Ihre Büroring Marketing Center GmbH

ppa. Thomas Fröber