BR Informiert Kopf ab KW31 2021

Stetiger Wandel um Verbesserungen zu garantieren

Zahlreiche neue Möglichkeiten durch den Einsatz modernster technischer Lösungen im brShop24

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Büroring Mitglieder,

wussten Sie schon, dass der neue brShop24 wöchentlich neue Funktionen erhält? Unser Entwickler-Team arbeitet mit Hochdruck daran, den Funktionsumfang kontinuierlich zu erweitern und Mitgliederwünsche bestmöglich umzusetzen. Neben zahlreichen „kleinen“ Anpassungen, Änderungen und Korrekturen sind in den letzten Monaten aber auch viele neue Funktionen dazu gekommen.

Nachfolgend ein Auszug der wichtigsten Neuerungen:

Profibestellung

Hierbei handelt es sich um eine Möglichkeit, Warenkorbpositionen “auf die Schnelle” zusammenzustellen. Über die direkte Artikelsuche können Produkte zu einer Liste zusammengestellt werden, welche komplett zum Warenkorb hinzugefügt werden kann.

Funktionen für den Bereich Zahlung/Versand/Warenkorb 

Es können Pauschalen hinterlegt werden, welche unabhängig berechnet werden können. Ebenfalls haben Sie als Händler die Möglichkeit, bestimmte Zahlungsarten nur bei einer ausgewählten Versandart darzustellen. Zudem können damit die Pauschalen auch nur für bestimmte Zahlungs-/Versandarten berechnet werden.

Beispiel: Bei Barzahlung ist nur Abholung möglich und es wird dann keine Energiekostenpauschale berechnet.

Freigabe von Bestellungen

Es ist möglich Kunden-Administratoren anzulegen und zu bearbeiten. Diese Administratoren können Bestellungen einsehen/freigeben und bearbeiten. Bestellungen von Endkunden können unter folgenden Bedingungen in die „Freigabe“ gelenkt werden:

    • wenn Bestellungen des Benutzers immer durch den Kunden-Admin geprüft werden sollen
    • wenn der Mindestbestellwert unterschritten ist
    • wenn der maximale Bestellwert überschritten ist
    • wenn Bestellpositionen einer bestimmten Kostenstelle zugewiesen wurden

In der Shop-Administration haben Shop-Betreiber ebenfalls Einblick in Bestellungen zu Freigaben. Damit bleiben Prozesse transparent und können jederzeit nachverfolgt werden. Änderungen, die während der Freigabe durchgeführt wurden, werden protokolliert und stehen ebenfalls zur Verfügung.

Bestände & Lieferstatus in regelmäßigen Zeitintervallen

Artikelbestände und Lieferstatus werden alle 20 Minuten aktualisiert. Dadurch erhält der Kunde zuverlässige Informationen über die Verfügbarkeit der Artikel. Der Zeitraum kann in Zukunft noch verändert bzw. angepasst werden. Abhängig kann diese Entscheidung z. B. von steigenden Warenbewegungen in der Zukunft gemacht werden. Im Administrationsbereich kann in der Übersicht der Artikel auch eingesehen werden, wie hoch der Bestand ist und wann dieser zuletzt aktualisiert wurde.

Das vielleicht wichtigste Mittel, um Produkte verkaufen zu können, ist das Marketing.

Aus diesem Grund wurden natürlich auch in diesem Bereich wichtige Erneuerungen vorgenommen:

Suchbegriffe

Alle eingegebenen Suchbegriffe der Endkunden eines Shops werden in der Datenbank protokolliert. Neben den Begriffen und der Anzahl der Treffer,werden die Top 10 Artikel, der Benutzer sowie der Kunde protokolliert. Mit Hilfe dieser Protokolle hat der Shop-Betreiber ein weiteres Marketing-Instrument zur Verfügung, mit dem er sein Angebot besser vermarkten kann (z. B. notwendige Keywords ermitteln und konfigurieren).

Slider & Slides

Da der erste Eindruck der wichtigste ist, besteht die Möglichkeit individuell Slider & Slides zu erstellen. Diese Banner lassen sich im Administrationsbereich völlig frei konfigurieren und einstellen. So können Sie nicht nur bestimmte Produkte, Hersteller und Sortimente bewerben, sondern auch mit Verlinkungen arbeiten, welche z. B. auf separate Texte/Hinweise führen.

Meta Tags für die Suchmaschinen-Indizierung

Um sich dem ständig wachsenden Algorithmus der Suchmaschinen (SuMa) bestmöglich anzupassen und diesen bestmöglich beeinflussen zu können, bietet das Backend (der Administrationsbereich) die Möglichkeit, bei Artikeln, Herstellern, Marken, Katalogen, Sortimenten, Artikelbezeichnungen und Produkttypen eigene „Meta-Tags“ (von der SuMa auslesbare Suchbegriffe) hinzuzufügen. Dies beeinflusst das angezeigte Ranking und die Auffindbarkeit des brShop24 im Web.

Boost (Ranking Beeinflussung) für Artikel und Shop-Lager

Ebenfalls editierbar im brShop24 ist die Positionierung von bestimmten Artikeln und dem Shop-Lager innerhalb der im brShop24 angezeigten Suchergebnisse (Reihenfolge der Anzeige von Artikeln). Diese lässt sich anhand des eingeführtes “High-Score” anpassen. Einfach gesagt: es wird zu einem bestehenden Wert, welcher sich u. a. aus der Artikel-Nummer, der Hersteller-Nummer, dem Hersteller, der Marke oder im Artikel-Text zusammensetzt (z. B. 39) ein weiterer, beliebiger Wert (46) addiert, um den Artikel (neu: 85) so vom brShop24 Suchserver höher anzeigen zu lassen.

Weitere Informationen zum generellen Funktionsumfang, neuen Anpassungen und nützlichen Tipps, sowie eine Funktionsliste als PDF finden Sie unter https://info.brshop24.de/funktionsuebersicht/

Einen Demoshop um einen ersten Eindruck zu bekommen, finden Sie unter https://demo.brShop24.de

Des Weiteren finden Sie ebenfalls auf unserer Website https://info.brshop24.de unter dem Reiter „Installationen“ eine Liste mit allen zum jetzigen Zeitpunkt installierten brShop24 und deren aktuellen Ständen.

Alle brShop24 Vertragsunterlagen können Sie sich im Büroring Extranet https://extranet.bueroring.de herunterladen.

Sollten Sie Fragen zu einzelnen Funktionen haben oder den brShop24 bestellen wollen, freuen wir uns über eine E-Mail an support@bueroring.de

Für Fragen, Wünsche oder Anregungen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

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Kai Ricken