Rückblick auf das PBS Forum am Wolfgangsee – Präsenzveranstaltung mit Mehrwert
BÜRORING: Zurück zu alter Geschlossenheit
Gute Stimmung, intensive Gespräche, effektives Networking – Begeisterung unter den Teilnehmern

Liebe Mitglieder,

am 11. und 12. Mai 2023 fand im österreichischen St. Wolfgang am Wolfgangsee unser PBS Forum 2023 statt. Auf der Tagesordnung stand neben der gut besuchten Lieferantenausstellung auch die 47. Ordentliche Generalversammlung der BÜRORING eG inkl. Jahreshauptversammlung der Büro Forum 2000 AG. Die ausgelassene Stimmung zur Messeparty ebenso wie die stilvolle Abendveranstaltung mit mitreißender Livemusik begeisterten die Gäste und sorgten für großartige Laune unter den Teilnehmern. Die traumhafte Kulisse des Austragungsortes gab der Veranstaltung den gebührenden Rahmen.

Wir danken allen Mitgliedern, Lieferanten, Gästen und Mitarbeitern für ihre Teilnahme und ihr Engagement. Ein besonderer Dank gilt außerdem unseren österreichischen Mitgliedern, Partnern und Freunden, in deren schönem Land wir mit unserem PBS Forum zu Gast sein durften. Alle gemeinsam haben wir eine tolle Atmosphäre geschaffen, die das gute Gelingen der Veranstaltung maßgeblich beeinflusst hat. Hierfür allen Beteiligten unser herzliches Dankeschön!

„Endlich sehen wir uns nach so langer Zeit wieder persönlich“, so lautet die einhellige Meinung der Teilnehmer des PBS Forums 2023 – unserem Branchentreff für Industrie und Handel. Mit ehrlicher Wiedersehensfreude trafen sich 77 Mitglieder, 32 Lieferanten sowie Aufsichtsrat, Vorstand und Mitarbeiter der BÜRORING eG und der Büro Forum 2000 AG am Wolfgangsee. Mit insgesamt knapp 250 Personen konnte so nach drei Jahren der pandemiebedingten Abstinenz in „Europe`s superior event resort Scalaria“ wieder ausführlich „vis-à-vis“ gesprochen, diskutiert und gefeiert werden. Die Freude über das Wiedersehen stand den Teilnehmern deutlich ins Gesicht geschrieben.

Sie wollen sich selbst einen Eindruck verschaffen? Hier geht`s zu den Veranstaltungsbildern.

Zwei gemeinsame Tage randvoll mit Networking, innovativen Produkten und exklusiven Angeboten, mit der Vorstellung der BÜRORING Services und Dienstleistungen wie z. B. Marketing und WebShop, mit Get together, Messeparty und Abendveranstaltung – so etwas lässt sich als digitales Event einfach nicht darstellen. Deshalb sind wir hoch erfreut und stolz zugleich, dass unser diesjähriges PBS Forum 2023 derart großen Anklang fand – sowohl bei Lieferanten als auch bei Mitgliedern.

Die Marktentwicklung stellt Fachhändler, Lieferanten und uns als Genossenschaft gleichermaßen vor erhebliche Herausforderungen. Nur gemeinsam und mit einem starken Netzwerk können wir diese lösen. Die Ideen und Strategien für die zukünftige Ausrichtung unserer BÜRORING eG stellten Vorstand und Aufsichtsrat im Rahmen der 47. Ordentlichen Generalversammlung inkl. Büro Forum 2000 AG Jahrestagung den anwesenden Mitgliedern ausführlich vor. Unter Top 6 der Tagesordnung wurden die amtierenden Vorstände und Aufsichtsräte mit überzeugender Mehrheit entlastet. Turnusgemäß endete das Aufsichtsratsmandat von André Rogge, der aus persönlichen Gründen nicht zur Wiederwahl stand. Als sein Nachfolger wurde Bernhard Vennewald, Office52 Schwerte, mit großer Mehrheit neu in den Aufsichtsrat gewählt.

Unsere Genossen stehen hinter uns und wir sind zurückgekehrt zu unserer alten Geschlossenheit, das haben wir in den letzten Tagen deutlich gespürt. Die gute Stimmung innerhalb der Mitgliederschaft und das deutlich positive Feedback lassen uns optimistisch in die Zukunft blicken. Nun sind wir gemeinsam gefordert, diese neue Kraft zu nutzen und im Tagesgeschäft erfolgreich umzusetzen.

Nach der gelungenen Wiederaufnahme des PBS Forums freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen beim PBS Forum 2024 in Koblenz!

Mit partnerschaftlichen Grüßen aus Haan
Ihre BÜRORING eG

Thomas Grzanna           Kai-Uwe Heuer           Ute Borgard