Mehrwert durch Netzwerke oder mehr Wert durch Netzwerke!?

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Büroring Mitglieder,

“Wir wissen nicht, wie Sie die Zukunft gestalten. Wir wissen aber, dass es kraft unseres Netzwerks erfolgreicher gehen kann.” Unter diesem Motto trafen sich in der vergangenen Woche die Teilnehmer der Marketinggruppe Büroprint zur ersten “Büroprint im Gespräch”. Urspünglich als Präsenztermin und mit persönlichen Zusammentreffen an drei Standorten geplant, musste die Veranstaltung aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung dann doch kurzfristig in den virtuellen Raum verlegt werden. Doch das tat dem informativen Austausch und dem erfolgreichen Verlauf der Veranstaltung keinen Abbruch.

In der jüngeren Vergangenheit war es rund um die Büroprint-Gruppe recht still geworden. Daher war es Ziel, ein aktives “Lebenszeichen” an die Büroprint-Teilnehmer zu senden, aktuelle Themen zu besprechen und die weitere Ausrichtung der Gruppe zu erörtern. Als eine Art Kick-Off-Meeting sollte gemeinsam mit den Büroprint-Händlern, dem Büroring Vorstand und dem Projektleiter analysiert werden, wo die Gruppe steht, wo sie hin will und wie man dieses gemeinsam bewerkstelligen kann. Inhaltliches muss jetzt konkret werden, dessen sind sich alle bewusst. Was sich daraus letztendlich genau entwickelt, wird die Zeit zeigen.

Im ersten Schritt haben die Verantwortlichen in Haan kürzlich bereits eine Partnerschaft zwischen Büroprint bzw. Büroring und der Synaxon AG – Europas größter ITVerbundgruppe – geschlossen. Damit haben ab sofort Büroprint Händler Zugriff auf mehr als 80 neue Lieferantenpartner und Distributoren der Synaxon AG inklusive Delkredereabrechnung und Verbonifizierung der getätigten Umsätze. Darüber hinaus kann direkt über EGIS, die Full-Service Beschaffungsplattform der Synaxon mit Zugriff auf über 4 Mio. tagesaktuelle ITK-Artikel und klassischem Preisvergleich samt Bestellabwicklung und Angebotswesen, bestellt werden. Services rund um die IT-Beschaffung, die Synaxon-Akademie- Angebote und das Netzwerken über geschlossen Facebook-Gruppen und auf Synxon-Veranstaltungen runden die neue Zusammenarbeit ab.

Im nächsten Schritt werden die weiteren Zukunftsthemen auf eine Zeitschiene gebracht und im zwei- bis dreiwöchigen Rhythmus den Büroprint Teilnehmern vorgestellt. Die drei nächsten Termine sind bereits fest im Kalender der Büroprint Gruppe vermerkt.

Ideen sind reichlich vorhanden und neue Lösungsangebote werden aktuell erarbeitet – jetzt muss diese Erwartungshaltung mit Leben gefüllt werden, dessen sind sich die Vorstände der Büroring eG und die Projektleitung der Büroprint Gruppe bewusst. Mit der ersten “Büroprint im Gespräch” wurde bereits der Grundstein für ein neues und vor allem tragfähiges Fundament der Büroprint Gruppe gelegt. Weitere Schritte werden sehr kurzfristig folgen.

Für Rückfragen zu diesem oder anderen Themen sprechen Sie uns jederzeit gerne an. Wir stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Büroring eG – das Netzwerk der Zukunft!
Thomas Grzanna