Sehr geehrte Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 30.04.2020 endete mein Mandat als Vorstand unserer Büroring e.G.
Es war mir eine Ehre für unsere Genossenschaft 20 Monate als nebenamtlicher Vorstand tätig zu sein.

Ich habe in dieser Zeit, eine andere Sichtweise auf unsere Branche sowie unsere Genossenschaft
bekommen und konnte die Chance nutzen, aus Händlersicht, den Büroring in dieser schwierigen Zeit
mit zu formen.

Erstmalig seit Bestehen unserer Genossenschaft hatte ein Händler die Möglichkeit und Chance
als Vorstand aus Mitgliedersicht, über einen längeren Zeitraum direkt in das operative Geschäft
einzugreifen, Prozesse und Entscheidungen der Genossenschaft mitzugestalten und voranzutreiben.

Es wurden Strukturen verändert, Leistungsbausteine neu definiert, Themenwelten in den Fokus gesetzt.

Unser BÜRORING, nunmehr -als Netzwerk der Zukunft mit klarer Ausrichtung und Sicht auf die
Bedürfnisse unserer Mitglieder. Und das ist nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Realität.

Ich freue mich, den Büroring sehr gut aufgestellt zu wissen, wir können in Zukunft davon profitieren.
Alle Bereiche, Zentralregulierung, Zentrallager, Zentraldienste sind auf die Förderung und Stärkung
unseres Fachhandels ausgerichtet und werden immer weiterentwickelt.

Wir erleben momentan große Eingriffe in unser Geschäftsleben und sind einer Krise, mit noch nie
erlebten Ausmaßen in vielen Bereichen, ausgesetzt.

Ich bin mir sicher, dass unsere Genossenschaft und letztendlich unsere Mitglieder gestärkt aus dieser
Krise hervorgehen und Zum Nutzen und Stärkung aller unserer Händler eine sehr gute Basis und
Unterstützung im Geschäft bieten wird.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen, die vielen offenen
und partnerschaftlichen Gespräche, das gute Miteinander und Ihre konstruktiven Kritiken, das offene Wort.

Ich bedanke mich bei meinem Vorstandskollegen Herrn Jörg Schaefers für das vertrauensvolle
Miteinander und unseren Büroring-Mitarbeitern für Ihren Einsatz immer mit Fokus auf eine positive
Entwicklung unserer Genossenschaft. Weiterhin viel Erfolg und Freude an allem Tun.

Unser neuer Vorstand für Marketing und Vertrieb, Herr Axel Hennemann, ist sehr gut beim Büroring
angekommen. Ich wünsche ihm viel Erfolg und Glück bei seiner verantwortungsvollen neuen
Aufgabe, immer ein partnerschaftliches, zielführendes Miteinander zwischen Vorstand und
Mitarbeitern und Sicht auf die Zukunft unserer Mitglieder –unserer Büroring e.G.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen bei der einen, oder anderen Veranstaltung,
bleiben Sie gesund!

Mit besten Grüßen

Thomas Grzanna